Über mich

Klassische Homöopathie

Die Behandlung

Kosten

Kontakt/Anfahrt

Links

Datenschutz
Impressum

Über mich

Seit 2008 praktiziere ich als Heilpraktikerin nach den
Regeln der klassischen Homöopathie.

Ich behandle Säuglinge und Schwangere, Kinder,
Jugendliche und Erwachsene mit akuten und chro-
nischen Erkrankungen sowohl im körperlichen als
auch im seelischen Bereich.

Ich wurde 1963 geboren, bin verheiratet und Mutter
von drei inzwischen erwachsenen Kindern.

Zunächst arbeitete ich als Arzthelferin in einer inter-
nistischen und in einer kinderärztlichen Praxis.

Anschließend erlernte ich den Beruf der Kranken-
schwester und konnte durch meine Arbeit in den
einzelnen Fachdisziplinen sehr viel Wissen über die
unterschiedlichsten Krankheitsbilder und ihre
jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten gewinnen.

Durch meine eigenen sehr guten Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie in meiner Familie
entschloss ich mich diese ganzheitliche Methode genau zu erlernen, um andere Menschen homöo-
pathisch behandeln zu können.

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin bei „Kreativität und Wissen“ durch Dr. Dr. Hildebrand
und sein Team in Karlsruhe von 2004 – 2006 legte ich 2007 meine Prüfung zur Heilpraktikerin in
Würzburg ab. Noch in dieser Zeit begann ich mein 3 jähriges Studium der klassischen Homöopathie
an der „Akademie für klassische Homöopathie“ bei Michael Leisten.

Meine Facharbeit schrieb ich zum Thema: „Die Behandlung von Krebs und ihre wertvolle Begleitung
durch sekundäre Pflanzenstoffe in unserer Ernährung.“

In regelmäßigen Fachfortbildungen erweitere ich mein homöopathisches Wissen zu unterschied-
lichen Themenbereichen bei Michael Leisten, Roland Methner, Isabella Berger, Katja Welsch,
Dr. Christine Nowotzin, Inga Mariy Stalljan, Dr. med. Jens Wurster, Dr. med. Holger Malchow,
Dr. med. Anton Rohrer, Roger Rissel, Christof Weiß…

Ich bin eingetragenes Mitglied im Verband der Klassischen Homöopathie Deutschland VKHD, seit
2010 über die SHZ zertifiziert und lasse mich regelmäßig von Michael Leisten supervisieren.

Im Herbst 2011 hospitierte ich in der homöopathischen Clinica Santa Croce – Orselina – Schweiz
in der vor allem krebskranke Menschen homöopathisch behandelt werden.